f Ausgrabungen an der Gertrudenkirche (Teil II) ~ Heimatforschung im Landkreis Celle

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ausgrabungen an der Gertrudenkirche (Teil II)

Ausgrabungen an der Gertrudenkirche (Teil II) 

Stand der Grabungen am 18.10.2012...


Hallo zusammen, 

hier kurz der Stand der Grabungen in Altencelle von heute. Bei schönem Wetter war ich auch wieder mit dem Detektor im Einsatz. Was dabei rauskam...weiter unten ;) 


Bild: Unterseite eines Grabes (Beinknochen). 


Bild: Das Loch ist um einiges tiefer geworden...



Bild: die Knochenfunde in Tüten verpackt...



Bild: Keramik unterschiedlicher Epochen...


Bild: Fund eines Grabes. Der Fund ist allerdings verworfen - d.h. nicht mehr in der ursprünglichen Ordnung wie bei der Bestattung. 



Bild: Ziegelfunde...


Bild: Meine heutigen Metallfunde...


Bild: meine Ausrüstung und die Funde. 


Fazit...

Die Grabungen sind heute ein gutes Stück weiter gekommen. Ich habe wieder eine ganze Menge Nägel aus dem Aushub gezogen. Aber: auch geschmiedete Nägel sagen uns etwas;) 

Es waren heute zum Glück auch einige andere Funde dabei. Diese müssen aber wohl erst noch näher untersucht werden. Spontan konnten wir uns darauf heute keinen Reim machen. Es bleibt spannend! 


Beste Grüße, 

S.t.a.l.k.e.r. 



_________________________________________________________________
Mail: found-places@live.de


Wichtiger Hinweis: 

Ich suche jederzeit Material zur Heimatgeschichte. Wenn Sie alte Fotos, Postkarten, Zeichnungen, Karten oder andere geschichtliche Dokumente besitzen und gerne etwas dazu erfahren möchten, dann bitte ich Sie mich zu kontaktieren. Alle Informationen werden mit größter Sorgfalt behandelt! 

Für Hinweise in Form von Dokumenten bin ich bereit zu zahlen! 

Bei Fragen/Anregungen/Kritik bitte ich Sie mir eine kurze Mail zu schreiben. 

Mail: found-places@live.de



_______________________________________________________________________



Die Schatzregister (zu erwerben): 




__________________________________________________________


Schatzsuche:  die Teufelsinsel in Wietze: 



________________________________________________________________________


Antiquarische Bücher: Celler Versandantiquariat Ehbrecht: 



Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen