f Unterstützt die Geschichtsforschung! ~ Heimatforschung im Landkreis Celle

Mittwoch, 3. Mai 2017

Unterstützt die Geschichtsforschung!


Als ich diesen Blog ins Leben rief, habe ich nicht damit gerechnet, dass er irgendwann einmal so viele Leser erreicht. Über die positive Resonanz freue ich mich sehr! 

Es gibt noch viele Zusammenhänge, die erforscht und untersucht werden wollen. Es wäre toll, wenn der / die ein oder andere die regionale Heimatforschung aktiv unterstützen möchte. 


Was

Ich bin ständig auf der Suche nach historischen Quellen, Geschichten und Bildern. Folgendes wird dringend gesucht

  • Historische Fotos
  • Karten
  • Bücher
  • Sonstige Aufzeichnungen mit historischem Bezug
  • Hat jemand von euch vielleicht mal eine interessante Geschichte aufgeschnappt und möchte mehr über die Hintergründe erfahren? 
  • Fragt eure Eltern, Großeltern, Onkels & Tanten - irgendwann sind diese Infos weg! 

Wichtig

Es soll niemandem etwas weggenommen werden. Ich kopiere, scanne und fotografiere ab. Die Originale bleiben bei euch! 


Wie


Schreibt mir einfach eine E-Mail: found-places@live.de 
Ich rufe auch gerne zurück. 


Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!!!


Hendrik


1 Kommentar: