f Funde vom 04.05.2015 ~ Heimatforschung im Landkreis Celle

Dienstag, 5. Mai 2015

Funde vom 04.05.2015



Heir die Funde von der letzten Tour. Es gab schönes Wetter, es gab schlechtes Wetter und es gab zeitweise auch beides gleichzeitig. Mit dem richtigen Equipment ist das alles natürlich kein Problem. 

Bild: Detektor im Extremzustand. Quelle: Hendrik Altmann


Bild: Ein Fund im Erdbrocken (Münze). Quelle: Hendrik Altmann. 


Bild: Sonstige Funde. Quelle: Hendrik Altmann. 


Es kamen wieder viele tolle Dinge ans Tageslicht. Neben Münzen, Knöpfen, Schnallen und Plomben waren auch Musketenkugeln und einige umidentifizierbare Gegensände dabei. 

Bild: Münzen und Knöpfe. Quelle: Hendrik Altmann. 


Bild: Münze 24 einen Thaler - Fundzustand. Quelle: Hendrik Altmann. 


Bild: Münze 24 einen Thaler - Gereinigt. Quelle: Hendrik Altmann. 


Bild: Münze 24 einen Thaler - Gereinigt. Quelle: Hendrik Altmann. 


Bild: Unbekanntes Fundobjekt. Quelle: Hendrik Altmann. 



Die gezeigten Funde werden vorsichtig gereinigt und an den zuständigen Archäologen gemeldet. 


Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen